Golfanlage

Golf macht Spaß!

Innerhalb weniger Jahre wurde der Golfclub Bad Waltersdorf und sein Motto "Golf macht Spaß" zu einem wahren Geheimtipp in der heimischen Golfszene! Der beeindruckende Golfplatz wurde vom englischen Golfplatzdesigner Michael Pinner perfekt in die bestehende Landschaft integriert.

Die Anlage entspricht sowohl touristischen als auch sportlichen Anforderungen und die sensible Architektur trägt zu einem besonderen Golferlebnis bei. Gutes Course Management und präzise Schläge eröffnen in Bad Waltersdorf einige Birdie Chancen. Sollte noch nicht jedes Loch nach Wunsch gelingen, lädt nach der Runde eine der größten Übungsanlagen der Steiermark zum Trainieren ein!

Bad Waltersdorf hat, wie es sich für einen modernen Club gehört, ein besonderes Herz für Damen. Auf den 18-Loch-Kurs sind die Damen-Abschläge endlich soweit vorne, dass man von einem durchaus gerechten Längenausgleich sprechen kann.

Nach einer Runde Golf - umgeben von kräftigen Nuss- und Apfelbäumen, eingebettet in die typische Hügellandschaft der Oststeiermark - schreitet man voller Energien und neuer Anregungen vom Platz.

Golf in Bad Waltersdorf – die faszinierendste Art sich durchs Leben zu schlagen!


Platzdaten

FaktenLänge
PAR 72 - 18 Loch Herren
Gegründet 2004 18 Loch 5667 m / 69,8 / 121
Architekt Michael Pinner Damen
Saison März bis November 18 Loch 4753 m / 69,9 / 116

Platzansicht (pdf)

ÖGV Spielvorgabentabelle (pdf)

Platzregeln

Platzregeln (pdf)

Entfernungsmeßgeräte (pdf)

Etikette / Hausordnung (pdf)